ABwechslung


2019 - Näher dran an.... Patrouille Suisse und REGA

 

 

Mit «Näher dran an...» testeten wir 2019 ein neues Vortragsformat. Zwei Referenten, zwei Themen und trotzdem nah beisammen. Die Premiere mit spannenden Vorträgen der Patrouille Suisse und der REGA ist geglückt. Capt. Claudius Meier und Rettungshelikopterpilot Rick Maurer, boten spannende und eindrückliche Einblicke in ihren nicht ganz alltäglichen Alltag. 



2018 - 1. Matten Lacht Spezial mit Stefan Büsser

 

 

Auf vielfachen Wunsch veranstalteten wir im Herbst 2018 vor der offiziellen Comedy Nacht einen Abend nur mit Stefan Büsser. An diesem Abend präsentiere er sein Programm «Masterarbeit». Zur grossen Überraschung des Publikums stand Newcomer und Social-Media-Star Gabirano als Supporting Act auf der Bühne.



2017 - Vortrag mit Dr. Daniele Ganser

 

 

Was passiert auf der Welt und wie fördern wir Frieden? In seiner Arbeit untersucht Daniele Ganser die Themen Energie, Krieg und Frieden aus geostrategischer Sicht. Bei uns präsentierte er einen Vortrag, welcher zum Denken anregte. 



2016 - 1. Matten zaubert: Magic Night

 

 

Mit Humor und Charme zauberte der Schweizer Magier Pad Alexander eine gute Stimmung auf die Bühne. Um möglichst nah in die Welt der Magie eintauchen zu können, war die Platzzahl auf 100 Plätze begrenzt. Im Stile eines Variete-Theaters sassen die Gäste an Zweier- oder Vierertischen und staunten.