Näher dran an....

Heben Sie mit uns ab und entdecken Sie, was über unseren Köpfen alles passiert. Capt. Claudius «Mac» Meier, Mitglied der Patrouille Suisse, und Rick Maurer, Basisleiter REGA Wilderswil, gewähren Ihnen an diesem interessanten Vortragsabend spannende Einblicke in ihren nicht ganz alltäglichen Alltag.

Patrouille Suisse

Seit 55 Jahren begeistert die Patrouille Suisse mit Präzision und Swissness das Publikum. Wie fühlt es sich an, im Cockpit eines F-5 Tigers zu sitzen und welche Herausforderungen müssen dabei gemeistert werden? Erhalten Sie einen exklusiven Einblick ins Thema «Teamwork bei Tempo 1'000».

Schweizer Rettungsflugwacht

Die Basis Wilderswil fliegt anspruchsvolle Rettungseinsätze bis auf die höchsten Gipfel. Im Sommer ist die Crew vor allem für erkrankte oder verunfallte Touristen, im Winter für Snowboarder und Skifahrer unterwegs. Erhalten Sie spannende Eindrücke in die vielfältige und anspruchsvolle Welt der Retter über unseren Köpfen.

Quicklinks